Über mich

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau arbeitete ich lange Zeit als Finanz- und Gehaltsbuchhalterin in verschiedenen Firmen und kam zunächst als Patient mit der Klassischen Homöopathie in Berührung.

Meine guten Erfahrungen mit dieser Therapieform bewogen mich dann im Jahr 1997 eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen, welche ich im April 1999 erfolgreich mit der Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Bottrop abschloss.  

Während dieser Ausbildung absolvierte ich im Jahr 1997 in Oberhausen ein Sonderseminar für Bach-Blüten-Therapie sowie eine Fachfortbildung im Bereich Fußreflexzonenmassage. 

In der Zeit von September 1997 bis zum November 1998 durchlief ich in Mülheim/Ruhr die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin bei Dr. Susanne Blome, welche ich ebenfalls erfolgreich abschließen konnte. 

Nach meiner homöopathischen Grundausbildung in den Jahren 1999 und 2000 in Duisburg begann ich im Mai 2003 mein Fachstudium für Klassische Homöopathie in der Similila-Schule in Essen.  

Meine Naturheilpraxis führe ich seit Beginn des Jahres 2005 mit dem Schwerpunkt der Klassischen Homöopathie.